facebook youtube workshops photoshopfreaks
englisch

Archive for März, 2010

Mrz
24

Adobe Creative Suite 5 Launch

Adobe Creative Suite 5 Launch

Hallo zusammen

Heute gibt es eine Info die viele von euch sicherlich freuen wird. 

Adobe hat einen Creative Suit 5 Launch angekündigt. 

Was genau gezeigt wird kann ich euch leider noch nicht sagen. 

Aber ich kann jedem nur empfehlen sich rechtzeitig anzumelden. 

Ich denke es lohnt sich. 

 

Und weil alles noch etwas "Secret" ist kann ich euch heute auch nicht viele Zeilen dazu schreiben,sorry. 

Aber hier habt ihr schon mal einen Link wo ihr euch anmelden könnt. (Vorrausgesetzt es interessiert euch was die Creative Suit 5) bringt. 

Adobe Creative Suit 5 Launch 

Es handelt sich bei diesem Launch übrigens um das weltweite US Online Lunch Event. 

Wer sich ausschliesslich für Photoshop interessiert und nur der deutschen Sprache mächtig ist, darf sich den 14.April schon mal im Kalender notieren:-)

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.tion2010.de

Mrz
23

13.Onlineschulung “Nicht destruktive Bildbearbeitung”

13.Onlineschulung “Nicht destruktive Bildbearbeitung”

 

Hallo liebe Blogleser

Im heutigen Post möchte ich euch auf die 13.Onlineschulung des PSNS Forums hinweisen. 

Das Thema lautet diesmal "Nicht destruktive Bildbearbeitung mit Photoshop"

Wann: 13.April 2010
Dauer: 18.00 – 20.30 Uhr
Preis: 10 Euro / Spende

 

Es gibt unzählige Fotografen und Bildbearbeiter, welche die Ebenen gerne zusammenfassen und "destruktiv" arbeiten. 
Das macht die Bilder sicherlich nicht schlechter, nimmt aber unheimlich viele Möglichkeiten der Bildanpassung. Zudem beinhaltet "destruktive Bildbearbeitung" auch oft einen Qualitätsverlust. 

Ich möchte bei dieser Schulung die wichtigsten Techniken und Prinzipien eines völlig "nicht destruktiven" Workflows vorstellen und erklären. 

Folgende Themen werden bei dieser Schulung vermittelt:

  • Nicht destruktive Raw Konvertierung
  • Arbeiten mit leeren Ebenen
  • Einstellungsebenen und Masken
  • Arbeiten mit Smartobjekten
  • Versteckte "nicht destruktive Tricks"
  • Wann muss ich wirklich destruktiv Arbeiten?
  • Kompletter Workflow (Beispiel)

Diese Schulung richtet sich sowohl an Anfänger als auch an fortgeschrittene PHotoshopper. 

Diese Schulung wird mittels dem Programm Adobe Connect durchgeführt.
Ihr benötigt davor nur eine Internetverbindung. 

Um an der Schulung teilzunehmen ist eine Spende im Photoshopnonstopforum von 10 Euro nötig. Etwa 5 bis 6 Tage vor der Schulung bekommt jeder Teilnehmer den Raumlink und weitere Informationen. 

WICHTIG: Auf der Paypalspende bitte als "Mitteilung an den Händler" 13.Schulung angeben. 

Falls ihr Fragen habt könnt ihr diese gerne in diesem Thread stellen. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Mrz
22

Burj Khalifa (das höchste Gebäude der Welt)

Burj Khalifa (das höchste Gebäude der Welt)

Hi zusammen

Schön daß ihr wieder vorbeischaut

Ich war mit meinem Fotopartner in Dubai und wir haben uns natürlich das höchste Gebäude der Welt angeschaut. 

Mit über 800 Meter ist das ist meinen Augen ein halbes Weltwunder!

Die Kamera war dabei und wir haben ein paar Bildchen für euch und natürlich ein Video

 

Da unsere Koffer schon mehr als "voll" waren hatten wir leider kein Platz mehr ein Stativ mitzuführen. 
Naja… eigentlich waren Nachtaufnahmen auch nicht geplant. (Doof eigentlich nach Dubai zu fliegen und keine Nachtaufnahmen zu planen*Kopfschüttel*)

Vor allem hatten wir kein Stativ dabei uns mussten uns somit selbst helfen. 
Matthias hatte es mit seiner Nikon D3s wesentlich einfacher als ich. 
Er stellt halt mal Iso 12.800 ein und es kommen nach wie vor brauchbare Ergebnisse aus der Kamera. 

Bei meiner Canon 5D war bei Iso 1.600 dann schon fast Schluß. 
Hier mal ein kleines Video 

Hier seht ihr nochmal das Bild in besserer Auflösung

Für ein Erinnerungsfoto allemal ausreichend. Für mehr aber auch nicht. 
Das sieht man spätestens dann, wenn man etwas näher an die Aufnahme heranzoomt.

Aber wir haben ja noch unser Lieblingsprogramm Photoshop. 
Nach 3 min Bearbeitungszeit sieht das dann schon viel viel besser aus. 

Noch lange nicht perfekt aber in meinen Augen absolut ausreichend. 
Wenn man bedenkt daß wir im Stockfinsteren mit Iso 12.800 fotografiert haben:-)

Genutzt habe ich übrigens nur den "Rauschen reduzieren" Filter. 
Anschliessend habe ich das verrauschte Bild nochmal drübergelegt und auf "weisches Lischt" gesetzt. Dann den Hochpassfilter angewandt (mit etwa 1 bis 2 Pixel) um die Schärfe zurückzuholen. 
Das wars eigentlich schon. 

In diesem Sinne…… (immer Stativ mitnehmen)

P.S
Matthias hat sich für den nächsten Trip schon eins vorgenommen:
"Das Stativ kommt auf alle Fälle mit, zur Not lässt er die Kamera zuhause :-) "

lg Calvin
www.tion2010.de

Mrz
21

Calvin Hollywood (Video)

Calvin Hollywood (Video)

Hi Leute

Sorry ich habe heute echt keinen besseren Blogtitel auf Lager gehabt. 

Ich möchte euch heute ein Video zeigen, welches einen kleinen Einblick in meine Arbeit geben soll. 

Das Video wurde für eine Plattform erstellt, der ich die Tage noch einen extra Post widmen möchte. 

Nun erst mal viel Spaß mit dem Film

 

 

Bevor ich lange Reden schwinge, möchte ich euch zuerst mal das Video zeigen. 
Das Video wurde übrigens von Julia Schmid erstellt, welche ich euch auch bald mal hier vorstellen werde. 

Wie ihr gesehen habt war auch mein Fotopartner Matthias Landsgesell zu sehen und mein aktueller Chef und Freund Ralf Mack. (dessen Studio ich für diesen Film auch nutzen durfte)

Ich denke das Video zeigt deutlich wie die Shootings bei mir ablaufen. 
Natürlich ist es nicht immer so und es kann auch mal anders laufen. Aber wir haben uns Mühe gegeben soviel reinzupacken wie in 4 bis 6 min möglich ist. 

Julia hat übrigens auch noch ein kleines Outtake erstellt. 
Ich weiß es immer noch nicht ob ich darüber sauer sein soll:-)
Viel Spaß

Ich wette das zweite Video hat euch auch gefallen oder? *Grrrrrrrr*

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Mrz
20

Photoshop Secrets Tour – Es geht los (Graz/Österreich)

Photoshop Secrets Tour – Es geht los (Graz/Österreich)

Hallo zusammen

Heute geht es um eine völlig neue Tour quer durch Deutschland und die Nachbarländer. 

Und zwar zusammen mit Photoshop Lexikon Olaf Giermann

Wir werden euch die abgefahrensten Photoshop Techniken servieren, welche der Markt bietet. 

Verpasst auf keinen Fall euch dieses Ereigniss anzuschauen. 

Lets get ready to ruuuummmbbbllleeeeeee….

 

Beim Vefassen dieses Posts standen die genauen Tourdaten leider noch nicht fest.
Wir werden vorraussichtlich in 6 Städten auftreten und die Tour bis August abgeschlossen haben. 
Geplant sind aktuell Graz (Österreich), Kaiserslautern, Hamburg, Berlin und München. 
Da wird auch zu 9o % erst mal nichts mehr dazukommen. 
Ich werde euch aber auf dem laufenden halten. 

Wir wollen die Tour "ruhig" beginnen und starten in Graz/Österreich:-)

Für max. 60 Teilnehmer werden wir am 30.Mai in Graz unsere besten und kreativsten Photoshop Techniken vermitteln. 

Dabei ist uns sehr wichtig daß wir aktuelle Techniken vermitteln und auf keinen Fall die komplette Photoshop Secrets DVD abspielen. 
Der Schwerpunkt liegt hier auf Kreativität und nicht auf der normalen dezenten Bildoptimierung. 

Bildlooks, Effekte, Manipulationen, schnelle Montagen, uvm. 
Natürlich gibt es auch wieder einige Überraschungen (Datenpakete) und besondere Preise für Lern DVDs.

 

Die Anmeldung für Graz erfolgt schriftlich per Email an calvin@calvinhollywood.de

Es wäre nett wenn der ein oder andere Österreicher seine Landsmänner und Frauen informiert. (Communitys, Stammtische usw.)
Es ist unser erstes mal in Graz und wir sind gespannt wie viel Interesse besteht. 

Falls ihr Fragen zur Tour habt könnt ihr diese hier stellen. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.tion2010.de
 

Mrz
19

New York Contest “The winner” !

New York Contest “The winner” !

Hi Leute

Der Titel sagt sicherlich alles. 

Heute gratulieren wir dem Gewinner des New York Contests. 

Der Wettbewerb hat mehr Aufmerksamkeit eingenommen als ich zu beginn dachte. 

Auf den nächsten Wettbewerb bin ich besser vorbereitet:-)

Der Gewinner ist……..

 

………….. Blendwerk Freiburg !!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Hier seht ihr nochmal das Originalbild 

und dann auch nochmal das fertige Bild von Wolfgang

Für mich ein absolut berechtigter Sieg. 
Die Abstimmung war übrigens alles andere als deutlich :-)

Wolfgang gewinnt hiermit eine freie Buch und DVD Wahl aus der DPI Reihe. 
Vielen Dank an Addison Wesley für diesen tollen Preis. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.tion2010.de

Mrz
18

Frustpost: Dreistheit!

Frustpost: Dreistheit!

Hi Leute

Es wird mal wieder Zeit für einen emotionalen Frustpost. 

Vor ein paar Tagen bekam ich eine Email die an "Dreistheit" kaum zu toppen ist. 

Wer übrigens nicht weiß was "Dreistheit" bedeutet kann hier mal nachschlagen. KLICK

Wer so dreist ist, hat diesen Blogeintrag verdient. 

Namen wurden von der Redaktion geändert:-)

 

Hier der wirklich interessante Emailverkehr zwischen Calvin und (ich nenne ihn mal) Hans

Lieber Hans!
Falls du diesen Blogeintrag lesen solltest, ist dir sicher bewusst geworden daß meine Zeilen nicht ernst gemeint waren. 
Es wäre sehr unfair den Firmen gegenüber kostenpflichtige Produkte zu verschenken. 
Des weiteren wäre es auch ein Schlag in die Fresse für all diejenigen, welche für ein Produkt sparen und es sich kaufen. 

Wann ist die Schule aus? Um 14.30 Uhr? 16 Uhr? 
Genügend Zeit noch ein paar Prospekte zu verteilen oder bei Ikea Einkaufswagen aufzuräumen. Das bringt bischen Kohle nebenbei und du kannst dir dann ein Videotraining leisten. 

Und lieber Hans…… es gibt noch einige andere Menschen (die auch ein Training wollen) welche zum Beispiel Arbeitslos sind (Krankheitsbedingt?). 
Nicht nur dass, sie haben auch noch eine Familie zu versorgen. 
Falls also der Moment kommen wird wo ich mal ein Videotraining verschenke, stehst du noch so ziemlich am Ende der Nahrungskette. 

Da Hans nicht der einzigste ist der solche Fragen stellt möchte ich an dieser Stelle nochmal ganz deutlich werden: 

Ich verschenke keine Videotrainings, besorge euch keine Software günstiger und gebe euch auch keine Einzelchoachings für 4,50 Euro die Stunde. 
Ich musste hart für meinen "Erfolg" arbeiten und das was ich umsonst gebe muss ausreichen. Sorry.

Aber hey….. ich möchte großzügig sein:
Wer mir sagen kann was Hans auf meine letzte Frage geantwortet hat gewinnt einen 50 Euro Gutschein bei Calvin Hollywood Photography. 
(Hey Hans, das ist deine Chance*g*)

In diesem Sinne……

lg Calvin
www.tion2010.de