facebook youtube workshops photoshopfreaks
englisch
Jun
26

Mal wieder eine PSD Datei

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: Photoshop

Mal wieder eine PSD Datei

Hallo Leute

Ich finde daß PSD Dateien sehr viel bringen können. 

Man sieht den Aufbau eines Bilder und die Werkzeuge, welche genutzt wurden. 

Ich selbst sehe mir sehr gerne die PSD Dateien anderer an. 

Leider findet man viel zu selten PSD Dateien im Internet. 

Daher möchte ich heute mal wieder eine beisteuern. 

 

Bevor ihr zu viel erwartet….. das ist eine echt einfache PSD Datei, die womöglich eher für Anfänger interessant ist. Es ist auch ein Bild das ist so veröffentlichen kann/darf. Es haben mich sehr viele Leute gefragt wie der Look von dieser Aufnahme entstanden ist und ich denke der PSD kann man das sehr gut entnehmen. 

Mit einem Klick auf das Bild solltet ihr zum download der Datei kommen. 

Gleichzeitig möchte ich an dieser stelle einen Aufruf starten daß auch andere mal eine PSD Datei zur Verfügung stellen. Gerne eine für Anfänger oder auch etwas komplexes. Das ist euch überlassen. Macht einen Blogeintrag oder postet auf einer anderen Plattform euer Vorschaubild und dann den Link zur PSD Datei dazu. 

Klar, das kostet erst mal Zeit aber ihr macht damit sicherlich einigen Leuten eine Freude. Evtl. bekommt ihr dadurch auch mehr Klicks auf eurem Blog etc. Also haut rein und verlinkt hier:-)

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Tags // , ,

Kommentare (22)

  • Matthias J.G
    26.06.2010 at 08:50 |

    Danke dir =) Toller Start in den Morgen, bevor überhaupt der Kaffe durchgelaufen ist :D
    Ich finde PSD aus den selben Gründen hoch interessant und was ich dann schon oft gemacht habe war, ab einem bestimmten Arbeitsschritt in meinem Stil angesetzt und ganz anderst weitergearbeitet.
    Leider habe ich noch keine oben… muss mich ransetzen, ich weiß ;)
    Dann wünsche ich mal ein schönes Wochenende, auch wenn du arbeiten musst ;)

    Gruß, Matthias

  • 26.06.2010 at 09:06 |

    Hi Calvin, hi Leser!
    Tolle Idee, sowas mal hier zu posten.

    Auf meinem Blog gab es kürzlich was ähnliches. Ganz so komfortabel wie hier mit downloadbarer PSD-Datei ist es bei mir zwar nicht. Aber es gibt einen Artikel über ein bearbeitetes Foto aus meinem letzten Shooting mit der dazugehörenden Ebenenpalette als JPG.
    Ich denke, man kann damit auch einiges vom Workflow nachvollziehen. Hier der Link dazu:
    http://www.blendwerk-freiburg.de/2010/06/foto-screamo/

    Schaut es euch an. Schöne Grüße an alle…

  • 26.06.2010 at 09:45 |

    Hi Calvin,

    danke für die PSD, schon runtergeladen. Ich finde PSDs verraten auch immer einiges über die Arbeitsweise, weil ja die Ebenen sortiert sind ;)

    Ich hab erst vor kurzem eine PSD zur Verfügung gestellt. Dabei ging es darum, dass ich ein Bild in 4 Versionen bearbeitet habe und wissen wollte, welches am besten gefällt. Am nächsten Tag gabs dann die PSD.

    Hier: http://www.kategraphy.com/2010/06/13/psd-zu-ein-original-4-bearbeitungen/

    Die PSD wird allerdings nur noch ungefähr 1-2 Wochen auf dem Server sein. Wenn danach noch jemand Interesse hat, kann ich sie nochmal hochladen.

    Einen schönen Tag!

    Lieben Gruß,

    Kate

  • Raffer
    26.06.2010 at 09:53 |

    Ich finds super, daß Du so offen bist. Gibt nicht viele, welche sich so über die Schulter schauen lassen, geschweige denn ihre Werke als PSD offen zu legen. Find ich echt Klasse und vielen Dank!

    LG

  • Rafaelo
    26.06.2010 at 10:51 |

    Super, Calvin !
    Ich wollte einmal von ein Fotografen ein PSD , und der wollte 50 Euro von mir .

    Noch mal Super CALVIN !

    LG Rafael

  • 26.06.2010 at 11:01 |

    Hi Calvin,ich finde es saustark das du die PSD hier gepostest hast zumal ich den Look so genial finde! als ich das Bild zum ersten mal gesehen hab fragte ich mich schon wie du es gemacht hast… deshalb ein dickes danke und ein schönes we meinerseits…

    Lg Tox

  • 26.06.2010 at 11:09 |

    Klasse, sehr schöne veranschaulichung. Ich fand die Einstellungsebene im linear abwedeln am besten und werde es mit Sicherheit auch mal benutzen :)

    LG Aaron

  • nobody
    26.06.2010 at 11:41 |

    @Kate – vielen Dank für Deine PSD,

    du bist ja mal jemand der 100% Material rausgibt und wirklich alle Ebenen reinpackt.

    Die meisten anderen machen sich ja ins Hemd und verstecken dann doch ihre “Geheimtricks” in zusammengefassten Ebenen…

    Danke dafür

  • Bert
    26.06.2010 at 12:36 |

    Hallo Calvin,

    in diesem Zusammenhang kommt bei mir eine andere Frage auf, die vielleicht auch einmal ein Blog wert wäre, da ich dieses Thema bei Dir noch nicht gefunden habe.-Falls ich es übersehen habe ;-) , wäre ich Dir für einen Link dankbar.
    Wie organisierst Du eigentlich Dein Archiv?
    Wie sieht Deine Ablagestruktur von Projekten aus?
    In welchen Dateiformaten legst Du Deine (bearbeiteten/unbearbeiteten) Bilder ab?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße

    Bert

  • 26.06.2010 at 18:36 |

    Die findet man wahrscheinlich aus dem Grunde nicht, wie du nicht möchtest, dass man einfach eins deiner Bilder klaut und als eigenes Werk ausgibt. Eine PSD ist ja nochmal eine ganz anderes paar Schuhe.

    Manchmal, das weißt du auch, sind die Dateien aber auch dermaßen groß, dass ein Upload schier unmöglich ist.

    Aber gut, siehe z.B. deine PSD, da gehts.
    Man kann ja auch die Bildgröße reduzieren :)

    Für Leute die gerne mal einen Blick hinter die Kulissen werfen wollen, ein toller Beitrag!

    Ich bin da vielleicht etwas voreingenommen, ich wurde, das ist noch gar nicht so lange her, mal nach einer meiner PSDs gefragt worden. Grund hierbei war, dass die Person sich bei einer Uni beworben hat und meine Arbeit quasi als Bonbon zu “seinen” anderen Arbeitsproben packen wollte…

    PS: Übrigens, ein klasse Einwurf von Bert! ;)

    VG Dennis

  • 26.06.2010 at 20:18 |

    Danke Calvin, dass Du immer so offen zu uns bist – das sind echt nur wenige!

    Ich werde mal sehen, ob ich auch was finde, was sich zu zeigen lohnt.

    LG aus Wiesbaden

    Stefan

  • 26.06.2010 at 20:48 |

    Hey Calvin,

    ich finde deine Datei sehr toll und aufschlußreich. Auf deinen Aufruf hin habe ich dasselbe auf meinem Blog gemacht.

    http://stadtderpixel.de/?p=503

  • 26.06.2010 at 22:21 |

    Finde es großartig, dass du deine PSD’s hier einfach zum Download freigibst, ich bin deinem Beispiel gefolgt und hier gibts auf meinem Blog auch eine PSD zum Download.

    http://lichtathleten.com/2010/06/26/psd-datei-im-zum-download/

    Gruß Benni

  • 28.06.2010 at 16:07 |

    Hy,

    danke für die PSD, auch wenn sie recht einfach gehalten ist.
    Auf deinen Workshops und eigentlich in all deinen PSD`s sieht man, dass du alle ebenen immer super korrekt beschriftet hast, machst du das wirklich immer so, oder nur für PSD`s, die auch für andere zugänglich sind?

  • Andreas
    29.06.2010 at 10:14 |

    Hey Calvin, klasse Idee mal einen Einblick in das PSD zu geben. Es ist wirklich ein Unterschied ob man zum x-ten Mal ein Tutorial Video anschaut oder mal einen kleinen Blick auf die Datei werfen kann. Dickes Danke dafür. Ich finde es super, dass du das machst.

  • 29.06.2010 at 18:29 |

    Hallo Calvin,

    vielen Dank für die PSD-Datei … ich habe früher immer auf deiner Homepage Ausschau nach neuen Photoshopdateien gehalten und gehofft nur aus den Ebenen auf die entsprechenden Techniken und Arbeitsschritte zu kommen.

    LG Marco

  • Fried Iqbal Ather
    02.07.2010 at 09:55 |

    Hallo Calvin, ich finde es sehr toll, dass du eine PSD Datei zum herunterladen anbietest, damit man einfach weiss wie der Photoshopper das Bild erstellt hat.

    UND DASS TOLLSTE DARAN, MAL LERNT WAS DAVON

    DANKE VIELMALS!

  • 05.07.2010 at 12:35 |

    Einfach mal nur DANKE … ;)

    Gruß
    Björn

  • 21.07.2010 at 12:15 |

    Eine schöne Idee!
    Ich bin Deinem guten Beispiel gefolgt und habe auf meinem Blog auch eine PSD zum Download zur Verfügung gestellt.
    http://www.capture-the-light.de/2010/07/pink-girl-eine-psd-datei-mit-allen-ebenen/

  • 22.07.2010 at 08:59 |

    Liebe Leute,

    bis auf Stefan hat keiner von euch das Copyright in die Metas geschrieben.
    Wenn jmd. eine der Dateien runterläd, es irgendwo speichert & nach Jahren wiederfindet, weiß er im Leben nicht mehr, von wem das Bild ist & wie die Nutzungsbedingungen waren.

    Schöne Grüße aus Berlin
    DANA

  • 16.11.2010 at 09:25 |

    Die erste PSD Datei von mir ist schon eine Weile her, heute gibts wieder eine zum Download, dieses mal etwas umfangreicher:
    http://www.capture-the-light.de/2010/11/sexy-high-key-portrait-eine-psd-datei-mit-allen-ebenen/
    Viel Spass,
    Stefan

  • Dieter
    24.10.2011 at 11:38 |

    Hallo, leider ist die Datei offline !!
    Könnte jemand diese nochmal hochladen ?

    danke
    Dieter

Hinterlasse einen Kommentar

Current ye@r *