facebook youtube workshops photoshopfreaks
englisch
Aug
23

Paar Bilder

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: Fotografie, Photoshop

Paar Bilder

Hallo Leute

Sorry aber immer noch im Stress und daher wenig Zeit. 

Bedeutet: Es gibt ein paar Bilder

Die heutigen Bilder sind bei einem Einzelchoaching entstanden. 

Hoffe sie gefallen euch

Viel Spaß

 

 

Wie schon erwähnt sind die Bilder im Rahmen eines Personal-Coachings entstanden. Vor ein paar Tagen habe ich dazu ein kleines Video hochgeladen. 

Nun möchte ich euch noch ein paar Bilder zeigen, welche wir fotografiert und retuschiert haben. 

Dieses Bild ist im Studio entstanden und hat eine Retuschezeit von etwa 20 min durchlaufen. Der Stil könnte euch evtl. schon bekannt vorkommen:-)

Beim nächsten Bild ist es sicherlich kein Geheimniss mehr wie man einen Hintergrund einfügt. Dennoch gibt es einiges zu beachten wie man am "besten" das Ausgangsmaterial dafür erstellt. Fotografiert wurde auf einem grauen Hintergrund (siehe Video). Reine Retuschezeit etwa 15 min! 

Das dritte Bilder ist Outdoor am Mannheimer Hafen (wo sonst?) entstanden. Immer dran denken….Genehmigung besorgen -dann ist das alles recht easy. Die Genehmigung bekommt man an der Hafenmeisterei. Die Bearbeitungszeit dürfte hier auch bei 15 min gelegen haben. 

Nun schreibe ich daß die Bearbeitungszeit zwar zwischen 15 und 20 min lag, aber mit Erklären dauert das durchaus schon mal drei mals o lange. Normalerweise bearbeite ich solche Bilder etwa 1 bis 3 Stunden. Daher verzeiht es mir, wenn ihr mal eine unsaubere Kontur findet oder ein Bild nicht 100 % Stimmig ist. Mir persönlich gefallen sie aber sehr gut *hust* 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Kommentare (13)

  • 23.08.2010 at 08:57 |

    ;) Für mich sind die Bilder auch echt klasse!!

    MfG
    Björn

  • Matthias J.G
    23.08.2010 at 09:23 |

    Bilder sehen super aus! Obwohl man Parallelen finden kann haben alle drei Bilder doch ihren eigenen Stil.

    Gruß, Matthias J.G

  • 23.08.2010 at 09:29 |

    Hi Calvin,

    ich wünsch Dir Glück beim Endspurt für Las Vegas und vergiss nicht, die diversen Ladegeräte mit einzupacken und die Steckeradapter für USA ;-)

    Ich bin schon sehr auf Deine Berichte gespannt.

    LG Stefan

  • 23.08.2010 at 09:55 |

    Hey Calvin,
    wieder coole Bilder sind da entstanden.
    Dein Stil ist einfach klasse, das sind einfach “echte Calvin” *lol*

    Schönen Tag bis bald auf der Photokina ;-)

    Lg Benny

  • 23.08.2010 at 11:10 |

    Hallo Calvin,

    es ist schon beeindruckend, was man mit genug Erfahrung und Routine in so kurzer Zeit hinbekommt.

    Natürlich ist die Grundvoraussetzung ein stimmiges Ausgangsbild. Ich merke immer wieder das Modelle oder Fotografen mit dem “falschen” Ausgangsmaterial krampfhaft versuchen, einen bestimmten Bearbeitungsstil nachzuahmen … dass kann eigentlich nur in die Hose gehen.

    LG Marco

  • PhotoAlex
    23.08.2010 at 11:16 |

    @calvin Wäre Las Vegas nicht auch eine tolle Gelegenheit für eine neue Stock DVD ?
    Die Zeit dafür natürlich vorrausgesetzt. :-)

  • 23.08.2010 at 11:24 |

    sind echt schick geworden, wie immer ;-)

  • Alex
    23.08.2010 at 12:46 |

    Tolle Arbeit, und unverkennbar die Handschrift “des Meisters”!

    @3. Bild: Hab ich das richtig verstanden > der Hintergrund ist original (sonst wär ja on location nicht sinnvoll gewesen).

    Wie kommt dann die Farbgebung zustande? Mit verändertem WB und Gel am Blitz schon fotografiert oder im nachhinein in PS verändert?
    (So wie wir den Calvin kennen wirds wohl die Photoshop variante sein? Flexibilität bis zum schluss 4 the win!)

    Lg,
    Alex

  • 23.08.2010 at 12:59 |

    Hallo,

    die Bilder gefallen mir sehr gut. Mein Favorit ist das Bild am Hafen!

    Wünsche dir auch viel Spaß beim Endspurt und ganz viel Spaß in Las Vegas!
    Wünsche dir, dass dir die Veranstaltung ganz viel bringt!

    Lieben Gruß,

    kate

  • 23.08.2010 at 14:34 |

    Hey,

    Mir gefallen die 3 Bilder auch sehr gut.
    Das 2te und 3te Bild ist Typisch dein Style, gefaellt mir :)

    Hut ab und das zeigt die Erfahung das du in so einer kurzen Zeit so ein gutes Ergebniss hinbekommst!

    LG

  • Rafaelo
    23.08.2010 at 20:42 |

    Hi Calvin

    Super wie die Bilder bei Dir immer aussehen echt mein geschmack !!!

    Ach was ist das für coole Musik ?

    LG Rafaelo

  • 23.08.2010 at 23:08 |

    Hi Calvin!

    Mach dir mal keinen Kopf und vor allem keinen Stress – bald gehts nach VEGAAAS!! ;-)

    Cooles Shooting, schöne Fotos und ein hübsches Model.

    LG Dennis

  • 23.08.2010 at 23:32 |

    Als ich am Wochenende einen Schnappschuss von meinem Sohn freigestellt habe dachte ich mir noch irgendwo habe ich diese Art von Spotlight Hintergrund doch schon gesehen. Gerade eben erst wurde mir wieder bewusst, dass dies in Deinem Blog war.
    Danke für die Inspiration.
    http://www.flickr.com/photos/prozac74/4915403925/

Hinterlasse einen Kommentar

Current ye@r *