facebook youtube workshops photoshopfreaks
englisch
Dez
14

NEWS * NEWS * NEWS

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: News

NEWS * NEWS * NEWS

Hi Leute

Was geht ab? 

Gehts euch gut? 

Heute habe ich ein paar Infos und News für euch.

Es geht um das Thema "Wien", "Ulaub" und noch ein paar andere Dinge. 

Sollte für jeden (hoffentlich) etwas dabei sein. 

Viel Spaß

 

Wien / Österreich
Ich werde am Freitag nach Wien fliegen um dort einen Workshop mit Manfred Baumann durchzuführen. Ich glaube ein Platz müsste sogar nich frei sein. 
Falls ihr Bock auf ein kleines Treffen am Freitag Abend habt könnt ihr mir ne Email schreiben. Dann könnten wir uns um 20 Uhr im Hotel Lindner treffen. Das liegt im Rennweg 12 in 1030 Wien. Evtl. benötige ich sogar noch einen Assistenten, falls jemand Bock hat. (Gabor hat verdienten Urlaub).


Urlaub
Eigentlich kenne ich das Wort gar nicht, doch dieses Jahr gönne ich mir einen. Ich werde nach Weihnachten mit meiner Familie (schon wieder) auf ne Kreuzfahrt gehen und für 10 Tage KOMPLETT weg sein. Gabor hält hier solange die Stellung und wird evtl. auch den ein oder anderen Blogeintrag schreiben. Ich paar werde ich aber auch vorschreiben. Evtl. lass ich mir da ne Überraschung einfallen. 


Retouching Week
Dann war letzte Woche ja die Retouching Week von Scott Kelby und seinen Jungs. Jeden Abend ein kostenloses Onlineseminar. Ich war am letzten Abend dabei und bedanke mich hier nochmal speziell bei den deutschen Besuchern. Hat mir echt Spaß gemacht. 

 


Rom/Italien
Dann wurde ich für einen Workshop in Rom/Italien gebucht. Evtl. hat ja jemand Lust von euch das mit einem Urlaub zu kombinieren. Der Workshop findet in englischer Sprache statt. 

 


Eure Wünsche
Ich mach ja regelmäßig Tutorials für diverse Plattformen wie FotoTV usw. Nun möchte ich aber ein paar speziell für euch machen. Diese werde ich hier im Atelier machen und sollen sich nicht unbedingt um Photoshop drehen sondern um die Fotografie. Ein paar Wunschvideos habe ich bereits fest auf meiner Liste:

  • meine Lieblingslichtformer (warum ich welchen Lichtformer nutze)
  • Displayfotograf (warum ich ein Displayfotograf bin und was es zu bachten gibt)
  • so hats angefangen (wie es bei mir mit der Studiofotografie begonnen hat plus paar Tipps)

 

Nun würde ich mich freuen wenn ihr mir noch eure Wünsche äußert. Hier ein paar Wünsche meinerseits:

  • keine Photoshop Fragen etc. 
  • gerne auch etwas allgemeiner gehalten
  • es sollte in meinem Atelier produzierbar sein
  • keine Dinge die zuviel Aufwand bedeuten (Frage nach einem kompletten Fotoshooting etc.)

Das soll es für heute einfach mal gewesen sein und denkt bitte dran das ich die Videos in erster Linie für euch mache. Haut die Fragen einfach mal raus. Wenn ich es nicht machen kann ist das eben so. Aber fragt bzw. wünscht es euch trotzdem :-)

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Kommentare (9)

  • 14.12.2011 at 08:20 |

    Morgen Calvin,

    na Urlaub muss sich jeder mal gönnen oder? Sonst hält man das ja auf dauer nicht aus.

    Für die Videos würd mich interessieren was für Lichtsetups du mit nur 2 oder 1 Blitz machen würdest.
    Nicht jeder hat ja den nötigen Geldbeutel um immer mit 3 oder mehr Blitzen zu arbeiten.
    Hier würde mich einfach interessieren wie du deinen persöhnlichen Stil mit 1-2 umsetzten würdest.
    Vielleicht wäre das ja machbar. Würd mich freuen.

    Gruß Jens

  • 14.12.2011 at 09:23 |

    Hi Calvin,

    die Ankündigung für Rom ist ja der Hammer! Bekommst Du nicht Gänsehaut, wenn Du sowas siehst? Oder ist das inzwischen normal für Dich, so angekündigt zu werden? Der Erfolgsdruck wird ja immens hoch dadurch.

    Ich würde mir wünschen, dass Du mal zeigst, wannn und warum Du lieber mit einem hell- oder einem dunkelgrauen Hintergrund im Studio arbeitest, wenn Du das Fotos für Composings verwenden möchtest. Vielleicht ist es auch möglich, eine Person erst vor einem hell- und dann nochmal vor einem dunkelgrauen Hintergrund bei gleichem Licht-Setup zu fotografieren und dann die sich daraus ergebenden Vorteile bei der Bearbeitung zu zeigen?

    LG aus Wiesbaden

    Stefan

  • 14.12.2011 at 13:51 |

    Hy Calvin,

    gehen wir mal davon aus, dass das Lichtsetup für ein Modelshoot bereits vorbereitet ist.
    Was machst du während sich das Model vorbeireitet? Ich denke da kann schonmal ein bissl mehr Zeit vergehen.

    Lg Andy

  • 14.12.2011 at 13:53 |

    Hey Calvin,

    das mit Rom finde ich klasse. Wünsche Dir viel Spass :) .

    Tja, nun zu den Wünschen … ich weiss nicht ob das jetzt unbedingt ein Videotutorial werden muss, aber ich hatte ja schon mal eine Äusserung getätigt, dass mich mal interessieren würde woher Du noch die Infos für Deine Weiterbildung bekommst.

    Also was liest Du für Zeitschriften, welche Tutorials schaust Du Dir an (von wem), etc. Das fände ich mal ganz interessant :) .

    LG, Jens.

  • 14.12.2011 at 16:32 |

    Hallo calvin,

    der Urlaub seit dir gegönnt, ich wünsche dir viel Erholung mit deiner Familie.

    Spezielle Video-Wünsche habe ich jetzt nicht auf Lager, ich lass mich einfach mal überraschen, was du uns hier bieten wirst.

    LG Marco

  • 14.12.2011 at 17:45 |

    Hey Calvin…

    ein heftiges Jahr liegt hinter dir und du warst oft unterwegs… Da hast du dir deinen Urlaub mit der Familie ja wohl durchaus verdient!!!

    Ich werde meinen Betrieb auch zwischen Weihnachten und Neujahr schließen und mich mal erholen, denn die letzte Zeit war schon ganz schön krass…

    Kein Tag unter 16 Stunden… Das merkt man dann irgendwann ganz gut…

    Gabor wird das bei dir schon alles meistern… Der Mann ist fit!

    Kann man den Mieten *smile*

    Beste Grüße
    Sascha

  • 14.12.2011 at 23:09 |

    Hey Calvin,
    deine Liste klingt schon mal interessant. Bin schon auf die Videos gespannt.
    Wünsche dir und deiner Familie viel Spaß auf der Kreuzfahrt und viel Erfolg in Italien.

    Gruß Thomas

  • Luca
    15.12.2011 at 16:05 |

    Hi Calvin

    Schöne News!

    Mich würde ein Video interessieren indem du einfach mal deine Kamera und die Objektive die du am meisten verwendest vorstellst.

    LG Luca

  • 18.12.2011 at 16:26 |

    WOW, Calvin goes Italy! Ok, du kommst eh überall rum, aber sowas zu lesen ist doch geil :)

    Wird bestimmt ne coole Sache.

    LG Dennis

Hinterlasse einen Kommentar