facebook youtube workshops photoshopfreaks
englisch
Dez
29

Rückblick 2011 (Teil 1)

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: News

Rückblick 2011 (Teil 1)

Hi Leute

Wie geht's euch? 

Seid ihr bereit für 2012? 

Im heutigen Blogeintrag geht's zum letzten mal um 2011

Ich möchte unbedingt mal zusammenfassen wie mein Jahr denn so gelaufen ist. 

Teil I der Zusammenfassung heute,Teil II dann morgen

Viel Spaß 

 

Da in jedem Monat sehr viele Dinge passiert sind, werde ich mich im Schwerpunkt nur für eine Sache entscheiden und darüber schreiben. Wer es genau wissen will kann auf meinem Blog hier ja einfach in den jeweiligen Monat gehen. 

JANUAR
Eins meiner Highlights für 2011 fand direkt im Januar statt. Ich bin mit meinem Fotopartner Matthias für 10 Tage nach Florida geflogen um für Scott Kelby und seiner Firma Kelbytraining fünf Schulungen aufzunehmen. Es war eine tolle Zeit und wir hatten sehr sehr viel Spaß. Dieser Besuch öffnete mir unglaublich viele Türen auf dem internationalen Markt. 


FEBRUAR
Im Februar habe ich zu Cinema4D gefunden, einen Livestream mit Ondro durchgeführt und Florian Zimmer geshootet. Mein Highlight war aber die Produktion meines erfolgreichsten Youtube Filmes. Eigentlich sollte das eine kommerzielle Sache werden, doch ich habe es dann doch kostenlos zur Verfügung gestellt. Es geht um die wichtigsten Photoshop Grundlagen. 


MÄRZ
Ein eher ruhiger Monat in dem ich viele lustige Filme produziert habe. Neben "Calvin the Frosch" habe ich auch mit Schrägformat einige Filme gemacht. Den passenden Blogeintrag mit der kompletten Geschichte gibt es hier. KLICK
Hier nochmal eines meiner Lieblingsvideos


APRIL
Neben einer Auftragsarbeit für Florian Zimmer und RTL2 habe ich im April noch viele interessante Workshops durchgeführt. Doch mit Highlight war der Start von HOLLYWOOD UNCUT. Hier meine persönliche Lieblingsfolge


MAI
In diesem Monat hatte ich zwei Dinge die ich auf keinen Fall missen möchte. Zum einen meine erste Ausstellung "Projekt ONE" für den Kindergarten Oftersheim und zum anderen mein Event "Calvin on Stage in Freiburg". Und genau davon habe ich ein Video für euch. 


JUNI
Ich hatte mich anfangs des Jahres entschlossen in New York City einen Workshop durchzuführen. Ich wusste nicht wie dieser laufen würde und ob überhaupt Interesse besteht. Am Ende hatte ich drei völlig ausgebuchte Tage (geplant waren eigentlich nur zwei) und ne Menge Spaß. Hier der Film, mit dem ich für meinen Trip nach New York geworben habe. 


Das war der erste Teil des Rückblicks. Wie ihr seht ist einiges passiert und ich hatte sehr viel Spaß. Morgen berichte ich dann über meine zweite Jahreshälfte. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Kommentare (8)

  • 29.12.2011 at 11:00 |

    Hi Calvin,

    in der Tat, ein sehr ereignisreiches Jahr mit vielen Highlights.

    Ich hoffe für dich, dass das nächste und die kommenden Jahre sich weiterhin so gestalten.

    PS: Ist ja geil, auch wenn man mich nicht erkennt, ich bin auch kurz im NY-Teaser :D

    LG Dennis

  • 29.12.2011 at 12:02 |

    Calvin on Stage war für mich ebenfalls ein Highlight. War ein großer Spaß und ein voller Erfolg!
    LG, Blendwerk

  • 29.12.2011 at 12:18 |

    Hi,

    schöne Zusammenfassung.

    Interessanterweise taucht auf der Webseite von diesem Fotografen in der Postfolio-Slideshow (mindestens) eins von Deinen Bildern auf…
    http://www.krolop-gerst.com/index_de.html

    Schöne Grüße und weiterhin viel Erfolg

  • Luca
    29.12.2011 at 12:54 |

    Hi Calvin

    Im März war Manni dein alter Assistent noch zu sehen…
    Was ist aus ihm geworden oder warum arbeitet er nicht mehr für dich?

    Viele Grüße

    Luca

  • 29.12.2011 at 13:21 |

    @Luca, dass hatte persönliche Gründe. Kannst du aber auch in einem älteren Blogpost nachlesen.

    http://www.calvinhollywood-blog.de/2010/11/26/manni-goodbye/

    LG Dennis

  • 29.12.2011 at 13:28 |

    Hi Calvin,

    Glückwunsch zu Deinen Erfolgen, sie sind der gerechte Lohn für Deinen Einsatz! Ich drück die Dauemen, dass 2012 mindestens genauso gut laufen wird.

    @Stefan: Soweit ich weiss, ist in der Galerie von Martin Krolop der Sachverhalt so, dass Calvin zwar die Nachbearbeitung, aber nicht das Foto gemacht hat. Die beiden kennen sich so gut, da würde Martin sicher nichts falches mit Calvins Fotos anstellen ;-)

    LG Stefan

    PS: Guten Rutsch an alle!!

  • 29.12.2011 at 18:11 |

    Hi… cool … unser BOXVIDEO hat es ja auch in die Highlights geschafft ;-)

    ich schneide aktuell das JAHRES HIGHLIGHT RÜCKBLICKSVIDEO 2011..

    wird Morgen auf meinem BLOG erscheinen … oder übermorgen…

    http://www.schraegformat.de/blog

  • 31.12.2011 at 09:46 |

    Hallo Calvin,

    die erste Jahreshälfte 2011 war bei mir fotografisch recht entspannt.

    Bis auf das dforum-Festival, wo wir uns auch getroffen haben, eigentlich Business oder Hobby as usual.

    LG Marco

Hinterlasse einen Kommentar

Current ye@r *