facebook youtube workshops photoshopfreaks
englisch
Apr
17

The Gamer II – Making of

Autor: Gabor Richter // Geschrieben in: Gabor spricht

The Gamer II – Making of

Hallo zusammen,

hier ist der Gabor wieder mal.

In dem heutigen Blogeintrag möchte ich euch,

ein kurzes Making Of zu einem Bild von mir zeigen.

Es handelt sich dabei um das Bild ''the Gamer''.

Anhand von mehreren Arbeitsschritten,

werde ich euch zeigen wie dieses Bild enstanden ist.

Ich wünsche euch viel Spaß!

THE GAMER – PART II

Ende letzen Jahres hatte ich bereits ein Bild erstellt das den Namen ''the Gamer'' trug. Wie man es auch unschwer erkennen kann, wurde ich hier sehr stark von dem Film IronMan inspiriert. Es zeigt eine Innenansicht von einem Helden, der in einem Roboter Anzug steckt. Die Ganzen Anzeigen dienen zur Kontrolle und zum Überblick von dem Stahlanzug.

00_the_gamer
► Passendes Video- Training zu diesem Bild gibt es hier. 

Eine kurze Zeit darauf war Dennis (Dennis Kreativlos) bei Calvin und mir im Studio, wo er ein paar coole Kostüme mit am Start gehabt. Unter anderem hatte er auch den passenden IronMan Helm dabei, den er auch komplett selber gebaut hatte. Ich hab es mir nicht nehmen lassen und musste diesen Helm einfach fotografieren.

07_the_gamer

Der Gedanke war schnell da gewesen. Mein Ziel war es ein cooles Poster nur mit dem Helm zu machen. Ein fertiges Bild mit der Innenansicht hatte ich ja bereits schon. Jetzt fehlte mir nur noch die Aussenansicht.
Wie ich an die Sache in Photoshop heran gegangen bin, zeige ich euch gerade mal. Nicht wundern wenn ihr heute etwas scrollen müsst ;-)

Bild aus der Kamera:
01_the_gamer

 

Freigestellt und neuer Hintergrund:
02_the_gamer

 

Glühende Augen und Farbanpassung
03_the_gamer

 

Textur Überlagerung für Schaden
04_the_gamer

 

Feuer rein gemalt und Hitzewelle erzeugt
05_the_gamer

 

Details, Partikel und Feinschliff
06_the_gamer

 

Poster mit Kinotext
Im Prinzip war/ist das Bild fertig. Doch irgendwie habe ich es mir nicht nehmen lassen wollen, um aus dem Bild so ein beinahes, kinoreifes Poster zu erstellen. Dafür war die Schrift sehr entscheidend gewesen.
Ob euch die Version mit oder ohne Text besser gefällt würde mich arg interessieren.
Ich persönlich finde es ohne Text schon genug. Andererseits gewinnt das Bild im Zusammenspiel mit dieser futuristischen Schrift noch mehr Charakter.

text

 

Noch mehr Making-Ofs

Wenn ihr auf Dauer noch mehr Making-Ofs von mir sehen wollt, dann schaut doch mal auf meiner Behance Seite vorbei. Würde mich sehr über eueren Besuch freuen. Besonders sehr würde ich mich über jeden Follower oder Liker freuen :-)

behance

 

Ich hoffe das euch der Einblick in dieses Bild gefallen hat. Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, dann würde es mich sehr freuen wenn ihr mir diese hier in dem Blog einfach stellt.

Würde mich sehr freuen euch Antworten geben zu dürfen.

Leute haut rein! Euer Gabor :-)

 

GABOR AUF FACEBOOK UND 500PX

Tags // , , ,

Kommentare (2)

  • 17.04.2013 at 14:01 |

    Sehr cool. Danke für diesen interessanten Einblick in Deine Arbeit. :o)

  • PhotoAlex
    18.04.2013 at 22:05 |

    Am Kinn spiegelt sich noch das Stativ ;)

    Saugeiles Bild ! Respekt ! :)

Hinterlasse einen Kommentar