facebook youtube workshops photoshopfreaks
englisch
Mai
08

Photoshopping is easy

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: Photoshop

Photoshopping is easy

Hi zusammen

Schön das ihr wieder hier seid. 

Heute möchte ich euch auf ein neues Projekt hinweisen. 

Dieses Projekt wird mich viel Zeit kosten, aber ich denke es wird mir auch viel bringen. 

Es handelt sich bei diesem Projekt um ein englisches Projekt. 

Dennoch möchte ich auf meinem deutschen Blog darauf hinweisen. 

Ich denke viele von euch werden mein englisch verstehen. 

 

Photoshop Grundlagen
Ich habe vor einiger Zeit mal ein deutsches Grundlagen Training zu Photoshop gemacht welches mir heute noch viel Publicity bringt. Da bin ich sehr froh drüber und ich möchte das Video an dieser Stelle nochmal posten. Es ist kostenlos und viele kennen es sicherlich noch nicht. 

Photoshopping is easy
Nun möchte ich das ganze nochmal etwas ausführlicher durchziehen. Ich dachte auch an eine deutsche DVD, nun ist es aber ein englisches Youtube Projekt geworden. 

Im Prinzip ist dieses Projekt einfach erklärt. Ich poste ein Photoshop Tutorial das sich im Schwerpunkt an Anfänger richtet. Am Ende des Videos gebe ich die Info wie viele Klicks ich gerne für das aktuelle Video haben möchte, damit ich das nächste hochlade. Somit ist das eine "Win-Win" Situation die allen gerecht werden sollte. Sobald die gewünschten Klicks erreicht sind geht das nächste Video online. Hier nochmal das erste Video mit der Erklärung. 

 

Nun liegt es an euch wie lange es dauert bis das nächste Video online geht und wie sehr ihr mich unter Produktionsdruck setzt. Ich bin selbst gespannt und habe keine Ahnung was passiert und wie lange das Projekt geht. 

Wie findet ihr diese Aktion? Ich bin an eurer Meinung interessiert. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
http://​www.weischeslischt.de

 

Kommentare (3)

  • 08.05.2013 at 10:59 |

    Hey Calvin,

    ich mag die Aktion! Sie ist klassisch calvinize, sprich du verlangst kein Geld, sondern Klicks und die damit verbundene Aufmerksamkeit. Erinnert mich an deine “Social-Saturday”-Aktion bei Facebook.
    Trotzdem muss ich ein wenig über die Worte “Jetzt liegst an euch, wie sehr ihr mich unter Produktionsdruck setzt” – denn letztlich sitzt du doch am längeren Hebel in Bezug auf die Vorgabe der zu erreichenden Klicks ;)

    Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!
    Bis dann
    Timpelbaer

  • 08.05.2013 at 11:44 |

    Hey Calvin,

    habe mich schon gewundert, das Du sowas nicht schon lange gestartet hast. Beim verhältnismäßig kleinen deutschen Klientel, das auch noch zu einem überdurchschnittlich großen Teil aus Minusmenschen besteht, liegt so ein Schritt ja eigentlich auf der Hand.
    Mir reicht mein Schulenglisch übrignens vollkommen aus um Dich zu verstehen.
    Also mir ist es Wurscht ob Du deine Tutorials auf Deutsch oder Englisch verfasst. Einem geschenkten Gaul…..;-)
    Ganz nebenbei entsteht so ja auch noch ein Englisch-Auffrischungs-Effekt.

    Hau rein und schönen Männertag !

  • 09.05.2013 at 08:15 |

    Hallo Calvin

    dies ist eine sehr gute Idee Calvin! Win – Win Situationen sind immer positiv zu bewerten.

    Einen schönen Feiertag
    monika

Hinterlasse einen Kommentar