facebook youtube workshops photoshopfreaks
englisch
Aug
28

Personal Coaching mit Rainer

Personal Coaching mit Rainer

Hi Leute

Heute mal wieder ein kleiner Einblick in ein Personal Coaching. 

Schon wieder ein Rainer (warum kommen so viele Rainer zu mir?)

Aber diesmal aus dem Norden:-)

Rainer ist ne absolut coole Socke und es hat sehr viel Spaß gemacht. 

Viel Spaß bei den Bildern

 

Rainer war schon mal vor ein paar Jahren auf einem meiner Workshops. Er betreibt ein Fotostudio im Norden und wollte sich mal wieder bischen Inspirieren lassen und ein paar neue "Moves" im Bezug Photoshop und Fotografie lernen. Selten so viel gelacht bei nem Workshop.Grund dafür war auch Stamm-Model Jacky. Sie spricht einen sehr einheimischen Dialekt und wenn da einer aus dem Norden dazukommt kann das schon mal lustig werden. 

Hier gibts auch nochmal ein nettes und interessantes Video mit ihr. KLICK (Sorry Jacky musste sein) 

 

Wir haben morgens etwa 2,5 Stunden fotografiert. Nach einem leckeren chin. Essen ging es dann an die Bildbearbeitung. Hier noch zwei weitere Bilder von diesem Tag. 

 

 

Nachdem die Bilder von Jacky dann retuschiert waren, habe ich dann noch ein Bild von Rainer fotografiert und bearbeitet. 

Da Reiner schon Erfahrung in der Fotografie und Bildbearbeitung hatte sind wir ziemlich schnell vorran gekommen und konnten einige Bilder erstellen. Jedes Bild welches ihr hier seht hat etwa 25 min Retuschezeit durchlaufen. 

Solche Personal Coachings kosten 350 Euro und sind individuell gestaltbar. Termine sind auch unter der Woche möglich (dann geht es relativ schnell). Am Wochenende sind solche Coachings eher selten möglich oder mit langen Wartezeiten verbunden. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

 

 

Aug
27

Aktuelle News

Aktuelle News

Hi Leute

So langsam wird es ernst. 

In zwei Tagen bin ich erst mal 8 Tage im Ausland.

Daher bitte nicht wundern wenn die Einträge hier weniger Aufwendig und langweilliger werden. 

Heute mal ein paar News 

Viel Spaß

 

 

POSTER XXL AKTION
Vor ein paar Tagen startete Poster XXL eine Aktion bei der es, bei einer Bestellung von mehr als 50 Euro, ein NikSoftware Paket kostenlos dazu gab. Man muss dazu sagen daß es sich hierbei "nur" um die Standart Version des ColorEfxPro3.0 Paket handelt. Dennoch finde ich die Aktion wirklich super. Ich habe per Twitter und Facebook auf diese Aktion hingewiesen. Möge sich jeder ärgern der diese Aktion gerne genutzt hättte, mir aber nicht auf Twitter und Facebook nicht folgt:-) Evtl ist die Aktion sogar noch aktuell. I dont know


Workshops im Store
Mich erreichen immer noch sehr viele Emails, wo ich gefragt werde was meine Workshops den kosten. Eigentlich war ich der Meinung daß man meinen Store recht einfach findet. Genau dort findet ihr alle Preise und Angebote. Aktuell gibt es noch freie Plätze für einen Lightroom Tageskurs, einen High End Beauty Workshop, eine Photoshop Grundlagen Schulung und für das Calvinize Event in Saarbrücken. 



Portfoliotipp: Artists of Photoshop

Dann wird es mal wieder Zeit für einen Portfoliotipp. Viele Stunden könnt ihr auf der Seite von artistsofphotoshop.com verbringen. Ich würde sogar fast behaupten daß diese Seite ein absolutes "MUSS" für alle Photoshopper ist. 


Treffen in Berlin
Ihr kommt aus der Ecke Berlin und habt am 11.09 gegen 19 Uhr noch nichts geplant? Dann solltet ihr beim 2.Berliner-Photoshop Treffen vorbeischauen. Ich selbst werde leider nicht dort sein, aber dafür ne Menge anderer Experten. Im Gespräch sind Olaf Giermann, Uli Staiger und Felix Rachor (um einfach mal ein paar zu nennen). Hier gehts es zur Ausschreibung mit allen weiteren Infos. KLICK
Sagt einen Gruß an alle falls ihr hingeht. :-)

 

Ich weiß ihr habt sicherlich mehr erwartet. Aber im Moment passiert nicht so viel. Der Vegas-Trip ist ne große Chance und braucht Zeit und Vorbereitung. Vielen Dank fürs reinschauen. 

P.S
Falls ihr etwas habt daß jeder wissen sollte könnt ihr das gerne als Anmerkung verlinken. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Aug
26

Euer Video auf meinem Blog

Euer Video auf meinem Blog

Hallo zusammen

Im heutigen Blogeintrag möchte ich mal einen Versuch starten. 

Und zwar möchte ich euch die Gelegenheit geben ein Video hier zu veröffentlichen. 

Dabei spielt es keine Rolle was ihr in diesen Video packt. 

Es sollte aber auf alle Fälle unterhalten :-)

Nähere Infos gibt es im heutigen Blogeintrag

 

Ich freu mich ja immer sehr darüber wenn Blogleser hier kommentieren oder mit anderen Aktion an diesem Blog teilnehmen. Das war denke ich auch so ein Gedankengang der zu der heutigen Idee führte. 

Ihr habt die Möglichkeit hier auf dem Blog ein Video von euch zu veröffentlichen. Es ist völlig egal ob es ein interessantes Making of eines Shootings ist, ein Tutorial oder einfach nur etwas lustiges. Die einzigste Vorraussetzung ist daß ihr das Video für den Blog macht und es im Video auch irgentwo erwähnt. Sollte das Video "gut" bzw. "unterhaltsam" genug sein werde ich es hier auf dem Blog veröffentlichen. Natürlich werde ich auch eure Homepage etc erwähnen. 

Ich denke das ist eine gute Möglichkeit auf sich Aufmerksam zu machen. Der Blog wird täglich von etwa 2.500 Lesern verfolgt und es sind auch einige wichtige Leute dabei. Also legt euch ins Zeug und schickt mir etwas sinnvolles/lustiges. 
Jedes Video das hier erscheint verdient auch einen kleinen Preis. Sollte euer Video veröffentlicht werden bekommt ihr von mir einen 20 Euro Gutschein für meinen Store.  Das soll einfach eine kleine Entschädigung sein. 

Falls euer Video nicht genommen wird (ich versuche so viele wie möglich unterzubringen) dann dürft ihr es natürlich auch gerne selbst irgentwo veröffentlichen. Die Mühe soll ja nicht umsonst sein. 

Diese Aktion lassen wir jetzt einfach mal den ganzen September laufen. Ich schau was reinkommt (ob überhaupt etwas reinkommt) und poste es dann immer wieder mal. 

Mal schauen wer die Bühne hier rocken wird:-)

Hier mal ein paar Anregungen wie so ein Video aussehen könnte (nur Anregungen – Keine Bedinung)

 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Aug
25

Mein Ausgleich

Mein Ausgleich

Hi:-)

Ich denke daß jeder einen Ausgleich haben sollte.

Um etwas Abwechslung zu bekommen oder sich zu entspannen. 

Oder einfach nur um den Kopf frei zu bekommen. 

In vielen Fällen nennt sich der Ausgleich auch Hobby. 

Im heutigen Post möchte ich euch meinen Ausgleich zeigen

 

Meine Familie/Kinder
An erster Stelle steht natürlich meine Familie. Ich gehe wirklich sehr oft mit meiner Frau ins Kino oder schaue Abends DVDs. Das ist für mich die pure Entspannung. Und dann sind da noch die Kinder mit denen ich auch mal gerne richtig Gas gebe
Manchmal im Garten und manchem auch im Atelier:-)

Youtube
Ich würde schon fast behaupten daß ich Youtubesüchtig bin. Immer wieder schalte ich tagsüber ein paar Minuten zu Youtube und schau mit ein paar Filme an. Das sind quasi meine Entspannungen welche ich mit Tagsüber hole. Hier mal ein Video welches ich schon wirklich sehr oft gesehen habe. Es sorgt irgentwie für gute Laune

PSP 
Eine PSP ist eine portable Playstation. Wenn ich unterwegs bin dann zocke ich damit schon sehr oft. Gibts eigentlich nichts schöneres im Zug oder im Flugzeug ein paar Leute zu verdreschen. 
Achso… verdreschen aus dem Grund weil mein Lieblingsspiel FightNight (Round3) heisst:-) 

Basketball
In der letzten Zeit eher selten, aber in der Zukunft sicherlich wieder etwas mehr, spiele ich auch gerne mal Basketball. Meistens auf dem Freiplatz. Da gehe ich auch gerne mal alleine hin. Wenn ich nicht Basketball spielen gehe dann jogge ich auch mal gerne. Falls jemand aus der Ecke Heidelberg kommt und mal Lust hat auf den Freiplatz zu gehen möge er mich kontaktieren

 

Ja und das wars eigentlich schon. Ich würde ja als Ausgleich eigentlich noch dazuzählen daß ich gerne im WWW unterwegs bin, aber das ist ja auch irgenwie schon fast mein Beruf. 

Was ist euer Ausgleich? Würde mich mal interessieren wie ihr "entspannt" oder "abschaltet". 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Aug
24

Ab zum Zollamt

Ab zum Zollamt

Hi Leute

Der heutige Post ist ein sehr spontaner. 

Über Twitter habe ich gepostet daß ich auf dem Weg zum Zollamt bin. 

Danach habe ich sehr viele Fragen bekomme  was ich dort registrieren lasse. 

Und was ich registrieren lasse und warum will ich heute mal "bloggen".

Viel Spaß

 

Ich muss direkt mal erwähnen daß es sich beim heutigen Post nicht um eine Anleitung handelt was ihr tun müsst. Evtl. ist das was ich tue gar nicht Notwendig. Ich möchte euch einfach mal schreiben was ICH tue wenn ich in die USA reise. 

Ich persönlich fahre ein paar Tage vorher zum Zollamt und lasse mir dort all die Dinge registrieren, welche mit einem höheren Wert verbunden ist. Für meinen Trip nach Vegas war das jetzt

  • Meine Canon 5 D plus zwei Objektive
  • Mein Aufsteckblitz
  • Mein Mac Book Pro
  • Mein Ipohne4
  • Meine PSP
  • Meine kleine Ixus130

Ich habe im Vorfeld diese Artikel auf ein DINA Blatt geschrieben (plus die Seriennummern). Diese Blatt habe ich zwei mal kopiert und bin dann mit den Dingen und dem Blatt zum Zollamt. 

Dort musste ich ein Formular ausfüllen, welches ich hätte eigentlich vorher bei der IHK besorgen müssen. Leider habe ich den Namen vergessen. (Ein INF3?)

Dann wurden die Artikel kurz durchgegangen und kontrolliert. Thats it!

Das hat alles höchstens 35 min gedauert (Alles zuhause aufschreiben, zum Zollamt fahren, beim Zollamt Formular ausfüllen etc.) 

Evtl. haben einige von euch mehr Erfahrungen (auch was andere Länder angeht) und könnt diese hier posten. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Aug
23

Paar Bilder

Paar Bilder

Hallo Leute

Sorry aber immer noch im Stress und daher wenig Zeit. 

Bedeutet: Es gibt ein paar Bilder

Die heutigen Bilder sind bei einem Einzelchoaching entstanden. 

Hoffe sie gefallen euch

Viel Spaß

 

 

Wie schon erwähnt sind die Bilder im Rahmen eines Personal-Coachings entstanden. Vor ein paar Tagen habe ich dazu ein kleines Video hochgeladen. 

Nun möchte ich euch noch ein paar Bilder zeigen, welche wir fotografiert und retuschiert haben. 

Dieses Bild ist im Studio entstanden und hat eine Retuschezeit von etwa 20 min durchlaufen. Der Stil könnte euch evtl. schon bekannt vorkommen:-)

Beim nächsten Bild ist es sicherlich kein Geheimniss mehr wie man einen Hintergrund einfügt. Dennoch gibt es einiges zu beachten wie man am "besten" das Ausgangsmaterial dafür erstellt. Fotografiert wurde auf einem grauen Hintergrund (siehe Video). Reine Retuschezeit etwa 15 min! 

Das dritte Bilder ist Outdoor am Mannheimer Hafen (wo sonst?) entstanden. Immer dran denken….Genehmigung besorgen -dann ist das alles recht easy. Die Genehmigung bekommt man an der Hafenmeisterei. Die Bearbeitungszeit dürfte hier auch bei 15 min gelegen haben. 

Nun schreibe ich daß die Bearbeitungszeit zwar zwischen 15 und 20 min lag, aber mit Erklären dauert das durchaus schon mal drei mals o lange. Normalerweise bearbeite ich solche Bilder etwa 1 bis 3 Stunden. Daher verzeiht es mir, wenn ihr mal eine unsaubere Kontur findet oder ein Bild nicht 100 % Stimmig ist. Mir persönlich gefallen sie aber sehr gut *hust* 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Aug
22

Aktuelle News

Aktuelle News

 

Hi zusammen

Der heutige Post gebührt den "Aktuellen News". 

Es geht um Workshops, Events und ich habe auch einige Videos für euch. 

Ich hoffe es ist für jeden etwas dabei

Viel Spaß

 

 

VIVA LAS VEGAS
Ich genau einer Woche geht es für mich zur Photoshop World nach Las Vegas. Es ist unglaublich und ich bin total nervös. Inzwischen kam noch ein Slot dazu den ich für Wacom halten darf. Ich mach mir die Tage mal Gedanken darüber wie ich den Blog in diesem Zeitraum führe. Am liebsten wäre mir daß ich euch jeden Tag ein paar Bilder und Videos von der Photoshop World posten kann. 

Wacom Contest
Denkt dran daß der Einsendeschluß für den Wacom Contest am 01.September ist. Bisher gingen erst wenige Einreichungen ein. Die Chancen zu gewinnen stehen sehr gut:-)

Vortrag Adobe CS5 Forum in Köln
Vor einigen Tagen hatte ich einen Vortrag in Köln. Es ging um die Neuerungen Photoshop CS5. Die Veranstalter haben gefilmt und ein kleines Video geschnitten.


Personal Coaching

Dann hatte ich ebenfalls vor ein paar Tagen ein Personal Coaching. Das hat echt Spaß gemacht und ich habe davon ein kleines Video. Ich muss dazu sagen daß ich nur mit dem Iphone gefilmt  und es auch mit dem Iphone geschnitten habe (aus Zeitgründen). 

Fertige Bilder gibts in einem der nächsten Blogeinträge

Event Calvinize "My life"
An dieser Stelle einen großen Dank für die bisherigen Zusagen für das Event "Calvinize-My life" in Saarbrücken. Die ersten 20 (von 60) Plätze sind weg und ich freu mich auf jeden Einzelnen. Ich bin mir sicher, ihr werdet zwei super Tage haben. 

PHOTOKINA 2010
Ich werde ständig gefragt wo ich auf der Photokina anwesend sein werde und ob es "TREFFEN" der Blogleser hier gibt. Ds gleiche werde ich auch über meine beiden Foren gefragt. Ich habe mich nun entschlossen die Veranstaltung auf Facebook zu posten. Ich denke das haben die meisten.

Dort (und natürlich auch auf meinem Blog) werde ich alle Infos rund um MEINEN Aufenthalt auf der Photokina posten. Zudem könnt ihr natürlich auch dort posten. Nehmt eure Bilder mit, lasst uns vor Ort treffen und "Smal Talken" :-) Ich freu mich auf jeden einzelnen von euch. Tragt euch ein wenn ihr vorbeischaut und postet ggfls auch die Tage. Hier gehts zur Veranstaltung. KLICK

 

Ich denke das müsste es gewesen sein. Ich danke euch daß ihr immer so zahlreich vorbeischaut (inzwischen liegen wir bei täglich knappen 2.500 Besucher) und wünsche euch einen guten Start in die nächste Woche. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com