facebook youtube workshops photoshopfreaks
englisch
Nov
15

Meine letzten Tage…..

Meine letzten Tage…..

Hi Leute

Heute möchte ich euch mal posten was ich die letzten Tage so zu tun hatte. 

Falls euch solche Postings wie heute interessieren, lasst es mich wissen. 

Da kann ich ruhig mehr davon bringen. 

Bin gespannt und freu mich auf eure Meinung. 

Viel Spaß

 

Adobe Connect Schulung
Letzten Dienstag habe ich Abends die Adobe Connect Schulung "Photographer" durchgeführt. 54 Teilnehmer waren anwesend und es hat mir echt super viel Spaß gemacht. Hier mal ein Screenshot von der Schulung

 

Abendschulung "Filter und Plugins"
Am Mittwoch fand dann die Abendschulung "Filter und Plugins" im Atelier statt. Dazu gabs hier ein paar Bilder und ich habe auch noch ein kleines Video für euch. 

Personal Coaching in München
Am Donnerstag morgen gegen 7 Uhr gings dann weiter nach München. Dort hatte ich ein Personal Coaching bei Hubert Burda Media. Ich hatte die Retuscheure von TV Spielfilm, Instyle, Playboy usw. und kann euch sagen daß die Jungs echt gut sind. Und genau DIESE Jungs präsentieren dieses Jahr auf der Photoshop Convention 2010 in München. Falls ihr dort seid, lasst euch die Vorträge nicht entgehen und sagt ihnen einen Gruß:-)
Hier mal ein Bildchen vom Besuch. 

Fotomagazin Workshop in Dortmund
Samstag morgen gegen 7 Uhr gings dann nach Dortmund um einen zweitägigen Workshop für die Zeitschrift "Fotomagazin" zu geben. Das Thema: Photoshop Grundlagen!
Auch hier ein paar Bildchen (leider nur vom Iphone)

 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Nov
14

Projekt “ONE”

Projekt “ONE”

Hi zusammen

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende

Heute muss ich den Blog mal für einen kleinen Aufruf missbrauchen. 

Es geht um ein neues Projekt, welches ich in den nächsten 8 Wochen noch abschliessen möchte. 

Ein paar Infos möchte ich euch heute dazu geben. 

Bin gespannt….

 

Nach dem Projekt "Photographer" geht es nun direkt weiter mit einem neuen Projekt. Etwa 15 Bilder sind geplant, welche später auch auf meiner ersten Ausstellung zu sehen sein sollen. Allerdings sind das im Moment "nur" Vorstellungen und ich habe keine Ahnung ob alles so klappt, wie ich mir das vorstelle. 

Ich suche dafür "EHEPAARE" welche sich von mir fotografieren lassen. Das dauert max 30 min und würde in meinem Atelier"Weisches Lischt" in 68723 Oftersheim stattfinden. Sobald ich 15 Paare hatte, stoppt das Projekt!

Ich kann euch leider noch keine Details nennen, um den Überraschungseffekt nicht zu vermasseln. Aber es wird ein schönes Projekt und jedes Paar bekommt einen A2 Print als Erinnerung.
Es spielt keine Rolle ob ihr gut oder weniger gut ausseht oder ob ihr Fotografen seid. JEDER kann teilnehmen.

Wichtig: Das ist ein kommerzielles Projekt (weil es später eben auch publiziert werden soll). Also bitte nur mitmachen/melden wenn euch das bewusst ist. 
Ruft mich einfach an wenn ihr Interesse habt, dann kann ich euch noch paar Details sagen. Aber ihr müsst mir da leider etwas "blind" vertrauen. 

Ich bin auch nicht böse wenn sich jetzt niemand melden sollte :-)
Sorry für alle anderen daß ich den Blog jetzt für diesen Aufruf genutzt habe und ihr weniger davon hattet. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Nov
13

Marc Terenzi Horror Night (The video)

Marc Terenzi Horror Night (The video)

Hi Leute

Wie gehts euch? 

Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, hat sicher schon einiger Bilder gesehen. 

Es geht um das Shooting mit der Marc Terenzi Horror Night Crew!

Es war super und heute gibts das Video dazu

Viel Spaß

 

Bilder habe ich denke schon genügend gepostet. Nun wird es endlich Zeit für das Video. Manni hat einiges an Zeit inverstiert und nun freu ich mich euch das Video zeigen zu können (Danke Manni). 

Falls ihr Fragen zu diesem "Job" habt, könnt ihr diese natürlich jederzeit stellen. Ich hoffe die Bilder und das Video hat euch gefallen. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Nov
12

Cinema4D für Fotografen (mit Uli Staiger)

Cinema4D für Fotografen (mit Uli Staiger)

Hi Leute

Vor einigen Wochen wurde ich (mal wieder) mit Cinema4D konfrontiert. 

Auf der Photokina sah ich Uli Staiger zu wie er in wenigen Minuten einen Raum gebaut hat. 

Der Raum war soooo cool, daß ich genügend Motivation fand, mich endlich auch mit Cinema4D zu beschäftigen. 

Ich hol den Uli nach Oftersheim und ihr könnt dabei sein. 

 

Ich habe nicht vor "Welten" zu erschaffen oder Raumschiffe zu bauen. Es wäre aber toll wenn ich in der Lage wäre mal einen Raum zu kreieren. Oder evtl. sogar mal ein Objekt ?! Sicherlich ganz einfach oder? 
Als ich Cinema4D das erste mal geöffnet habe erinnerte ich mich an die Zeit wo ich mit Photoshop begonnen hatte. *SchweißvonderStirnwisch*
Einen kleinen Schritt vorwärts machte ich erst, als ich mir die DVD von Uli Staiger über Cinema4D reingezogen hatte. 

Ich habe vor einigen Tagen mal in Facebook gefragt wer denn noch an Cinema4D interessiert ist. Irgentwie hatte ich das Gefühl, daß es da draußen sehr viele Fotografen gibt, welche gerne mit Cinema4D arbeiten würden, aber nicht weiterkommen, weil sich fast alle Tutorials zu wenig an Fotografen richten. 

Uli Staiger IST Fotograf. Er ist auch Photoshopper! Und er hat den Weg zu Cinema4D gefunden. PERFEKT! Wenn es einer auf fotografischer Schiene rüberbringen kann, dann ist es doch der Uli!

Hier findet ihr mal ein paar Bilder von Uli. Jedes Bild beinhaltet Fotografie, Photoshop und Cinema4D. 

Uli Staiger wird am 05./06.Februar 2011 ins Atelier "Weisches Lischt" nach Oftersheim kommen, um zwei Tage lang die Grundlagen von Cinema4D zu vermitteln. Dabei wird er es auf eine Art und Weise vermitteln, die Fotografen und Photoshopper sicherlich ganz einfach verstehen werden. 
Es geht bei diesem Kurs auch nicht darum Welten oder Raumschiffe zu erstellen. Viel mehr geht es um die Grundlagen von Cinema4D. Natürlich gibt es auch einige Praxisübungen, welche an Fotografen gerichtet sind. Hier mal zwei einfachere Beispiele

Der Preis für diese zwei Tage, wird bei etwa 350 Euro liegen. Die max.Teilnehmerzahl liegt bei 10 Personen. Falls ihr also mit dem Gedanken spielt daran teilzunehmen, bitte ich euch die Tage auf dem Blog vorbeizuschauen. Ich werde die Tage die Ausschreibung vorbereiten und den Workshop dann freischalten. 

Ich werde selbst auch dran teilnehmen (ich bin absoluter Anfänger). Bis Februar ist noch etwas Zeit sich darauf vorzubereiten um an diesen zwei Tagen möglichst viel mitzunehmen. Mein Ziel: Ich möchte einfach den Sprung in den 3D Bereich schaffen und diesen mit der Fotografie und Photoshop verbinden. 

Ich bin gespannt wer von euch evtl. dabei ist und freu mich auf euer Feedback zum Thema.

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood.de

Nov
11

Aktuelle News

Aktuelle News

 

Hallo liebe Blogleser

Wie gehts euch?

Es hat sich wieder einiges getan. 

Es steht aber auch einiges an :-)

Und genau darüber berichte ich heute in den News

Viel Spaß

 

CRAZY CALVIN
Bei den Ammis (Photoshop World) habe ich gelernt auf Events und Workshops viel zu verschenken:-)
Daher habe ich, neben der Hollywood Edition II, direkt schon das nächste in Planung. Es gibt im Netz, auf zwei Youtube-Accounts, einem Vimeo Account und einem Podcast, jede Menge lustige Videos über mich und meine Arbeit. Ich meine jetzt keine Tutorials, sondern nur die Makings ofs und lustigen Videos. 
Ich werde die BESTEN für euch zusammentragen und auf ne DVD bringen, welche ich dann verschenken werde. Sobald ich mehr Infos dazu habe informiere ich euch:-)

Event Calvinize
In wenigen Tagen findet in Saarbrücken das Event Calvinize statt. Aufgrund einiger Absagen sind ein paar Plätze noch verfügbar. Das ganze findet in der Luminanz statt und über zwei Tage verteilt werde ich euch alle meine Tipps geben, welche mir den heutigen "Erfolg" gebracht haben. Natürlich gibt es jede Menge überraschungen und Give-Aways und der Unterhaltungsfaktor soll auch stimmen. Soll sich ja keiner langweilen. Vergesst eure Visitenkarten nicht, bucht euer Hotel (kosten weniger als 50 Euro und liegt direkt an der Location) und geniesst die zwei Tage. So ein Event wirds so schnell nicht wieder geben…..

DVD Photographer
An dieser Stelle nochmal einen großen Dank für das Interesse an der DVD Photographer. Eine gute und eine schlechte Nachricht habe ich. 
Die Gute ist daß die DVDs jetzt dauerhaft verfügbar sind. Ich sollte mit der Produktion nun locker hinterherkommen. 
Die schlechte ist leider, daß die Lieferzeit in der Tat mal 5 bis 7 Tage, nach Zahlungseingang, dauern kann. Manche kommen aber auch schneller (2 bis 3 Tage). Eine Onlinelösung kommt derzeit leider nicht in Frage. 

Abendschulung Photographer
Es waren 54 Teilnehmer, welche zu der Abendschulung Photographer teilgenommen haben. In etwa 2,5 Stunden erklärte ich das Projekt und jedes Detail von der Planung, über die Fotografie bis zur finalen Bearbeitung. Im Prinzip das gleiche was ihr auch auf der DVD findet, nur viel viel detaillierter. Hier das Resultat (ist irgentwie härter geworden als sonst -armer Manni)

Bildretusche
Ich bekomme in der letzten Zeit sehr häufig Anfragen bezüglich Bildretusche. Generell ist es schon so, daß ich hier und da auch Retuschejobs annehme. Allerdings weniger für Privataufnahmen :-)
Preislich kann ich euch da nur eine grobe Hausnummer sagen, da es auch noch auf den Verwendungszweck etc ankommt. Aber ne grobe Hausnummer liegt auf alle Fälle über 60 Euro/Stunde. 
Das lohnt sich denke ich nur im kommerziellen Bereich. Falls jemand von euch das interessiert, darf er mich gerne kontaktieren. 

Portfoliotipp
Schon sehr lange her, daß ich hier auf dem Blog mal wieder einen Portfoliotipp rausgelassen habe oder? Daher möchte ich heute mal zu Mike Siren linken. Da gibts schon ein paar schöne Bilder in seinem Portfolio. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com 
 

Nov
10

Wusstet ihr eigentlich……

Wusstet ihr eigentlich……

Hi Leute

Heute möchte ich euch ein paar Dinge mitteilen, welche ich normalerweise nicht so sehr nach außen trage. 

Evtl. findet ihr das ein oder andere Interessant.?

Evt. entdeckt ihr eine Gemeinsamkeit? 

Oder ihr findet in dem ein oder anderen einfach etwas zum "schmunzeln". 

Viel Spaß mit dem heutigen Blogeintrag

 

Heute möchte ich euch mal ein paar Infos posten, die mit Sicherheit noch nicht mal die treusten Blogleser wussten. Falls euch zu dem ein oder anderem Statement etwas dazu einfällt, dürft ihr das nattürlich gerne äußern. Freu mich über jede Art der Kommunikation, welche auf diesem Blog hier stattfindet. Ihr werde heute in zwei Bereiche unterteilen: Privat und Geschäftlich!

 

PRIVAT
Wusstet ihr eigentlich, daß…..

  • ich es hasse wenn Rennradfahrer auf der Straße nebeneinanderen fahren?
  • daß ich schon zwei mal den Führerschein abgeben musste? 
  • daß ich (fast) immer an einem Platz sitze (Restaurant) wo ich alles überblicken kann?
  • daß ich stets mein Alter vergesse?
  • daß ich fast nur Karohemden trage?
  • daß ich absoluter Kinofreak bin?
  • daß ich in einem Basketballspiel (Bezirksliga) mal 69 Punkte gemacht habe?
  • daß ich mich noch nie "richtig" geprügelt habe?
  • daß ich 4 Tattoos habe?
  • daß ich, fast täglich, meinen Schlüssel verlege?
  • daß ich an "Geister" glaube? 
  • daß ich ca. 2 bis 3 mal die Woche chin.Essen gehe?
  • daß ich im Memory gegen meine Kinder verliere? 
  • daß ich in einer Musikerfamilie lebe und keinen Ton selbst treffe? 
  • daß ich mich 0 für Politik interessiere? 
  • daß ich keinen Kaffee trinke und noch nie geraucht habe? 
  • daß ich mind. einmal die Woche einem Obdachlosen Geld schenke? 
  • daß ich privat eher zurückhaltend / schüchtern bin? 
  • daß ich (fast) nie schlecht gelaunt bin? 
  • daß ich (fast) nie krank bin?
  • daß ich in meinem Leben zwei Autounfälle hatte, an der exakt gleichen Stelle, an einem Ort wo ich selten bin
  • daß ich es hasse (und zwar so richtig) wenn ich etwas nicht kann oder verliere? 
  • daß ich im Monat höchstens 2 bis 3 Stunden TV schaue? 

 

GESCHÄFTLICH
Wusstet ihr eigentlich, daß….

  • mein erster Coachingteilnehmer, mein heutiger Fotopartner (Matthias) ist? 
  • daß ich 4 Jahre lang Bürokaufmann war?
  • daß ich fast immer auf zwei Rechnern arbeite? 
  • daß ich täglich etwa 60 Emails bekomme (wovon 80 % beantwortet werden muss) ?
  • daß ich seit 5 Jahren nur zwei Objektive besitze? 
  • daß ich (fast) blind mit 2 Fingern auf der Tastetur schreiben kann?
  • daß ich für 3 Jahre Schulzeit nur einen Ordner hatte? 
  • daß ich noch NIE einen Workshop besucht habe? 
  • daß ich schon über 200 Workshops gegeben habe? 
  • daß ich pro Tag nur ein bis zwei Anrufe bekomme (obwohl meine Nummer auf der Homepage steht)? 
  • daß ich handwerklich absolut unbegabt bin?
  • daß ich ständig neue Herausforderungen suche, welche mich unter Druck setzen? 

Mir fallen wirklich alle paar Minuten neue Sachen ein, aber ich muss nun mal zum Ende kommen. Konnten ihr Gemeinsamkeiten entdecken? Hat euch etwas gewundert oder war euch etwas sofort klar? Freu mich auf euer Feedback

In diesem Sinne……

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Nov
09

Schrägformat vs. Hollywood

Schrägformat vs. Hollywood

Hi Leute

Der heutige Blogeintrag ist etwas anders als gewohnt. 

Heute gibt es eine Kampfansage. 

Die Kampfansage geht an Schrägformat

Warum und weshalb erfahrt ihr heute auf dem Blog

Ich zähle auf eure Unterstützung

Viel Spaß

 

Der Name Schrägformat ist mir schon öfter im Netz aufgefallen. Doch so richtig bewusst, wer hinter dem Namen steckt, wurde mir es allerdings erst als Schrägformat bei mir zu einem Personal Coaching war. Doch warum kam er überhaupt zu einem Personal Coaching? 
Auf der letzten Photokina habe ich ihn getroffen und es kam zu einer kleinen Auseinandersetzung. Sehr euch am besten das Video an, welches Schrägformat veröffentlicht hat. 

Einige Zeit später hat er mich angerufen und nach einem Photoshopkurs gefragt. Obwohl ich ein ungutes Gefühl hatte, habe ich zugesagt. So kam er vorbei und ich habe ihm gezeigt wie man Bilder "Calvinized". Doch es kam anders als geplant…… schaut selbst

Am 01.Dezember findet der nächste Stammtisch des Ateliers "Weisches Lischt" statt (Ausschreibung folgt). Als "Vor-Programm" gibt es im Atelier um 16 Uhr den Boxkampf "Schrägformat vs. Hollywood". 
Eintrittspreis: – kostenlos- 
Anmeldung an calvin@calvinhollywood.de
Bewerbungen zum Rundengirl werden noch entgegengenommen. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood.de