facebook youtube workshops photoshopfreaks
englisch
Sep
22

Photokina 2010 – Tag II

Photokina 2010 – Tag II

Hallo zusammen

Ich werde vom 20.- 26.September auf der Photokina sein. 

Vom 22. – 27. September gibts daher, hier auf dem Blog, Beiträge über die Photokina. 

Mal schauen ob ich euch interessante Berichte,Bilder,Videos zeigen kann.

Ich werde immer einen Tag versetzt posten. 

Wünsch euch viel Spaß

 

Wow, der erste Tag auf der Photokina war wirklich anstrengend. Aber es war auch super erfolgreich. Um 11 Uhr hatte ich meine erste kleine Präsentation auf dem Stand von Wacom. Ich hatte großes Bedenken daß Dienstags morgens um 11 Uhr noch niemand bei Calvin Hollywood vorbeischauen würde. Gott sei Dank kam es anders und während den 45 min waren ständig 30 bis 50 Leute anwesend. Das gleiche auch Abends bei meiner Session um 17 Uhr

Um 14 Uhr hatte ich auf dem Stand der Creative Alliance meine Präsentation. Hier war Platz für an die 100 Personen und auch hier lief alles perfekt. Der Stand war am Ende der Präsentation absolut voll. DANKE DANKE DANKE

Hier noch ein "lustiges" Making of in die eine Richtung der Bühne (im Rücken von mir war die andere Hälfte der Bühne)

Ich habe viele Kollegen getroffen und auch viele Kontakte gewonnen (mehr als ich am ersten Tag erwartet habe). Ich freu mich auf den Tag morgen. Da habe ich "nur" zwei kleine Präsentation und dann auch Zeit mich an paar anderen Terminen zu widmen. Die Photokina ist wirklich klasse und man trifft super viele Leute. 

Von meiner Hollywood Edition II habe ich noch viele viele im Gepäck. Gingen nur zwei bis drei weg. Hatte mit 10 gerechnet. So bleiben mehr für die anderen Tage. 

Hier noch ein spontanes Video

 

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Sep
21

Photokina 2010 – Tag I

Photokina 2010 – Tag I

Hallo zusammen

Ich werde vom 20.- 26.September auf der Photokina sein. 

Vom 22. – 27. September gibts daher, hier auf dem Blog, Beiträge über die Photokina. 

Mal schauen ob ich euch interessante Berichte,Bilder,Videos zeigen kann.

Ich werde immer einen Tag versetzt posten. 

Wünsch euch viel Spaß

 

Bin nun in Köln angekommen und ab morgen beginnt die Photokina 2010 (ich poste etwas zeitversetzt). Hier ein kleines Video

Falls ihr "Twitter" nutzt, könnt ihr den Hashtag #pk10 nutzen. Damit können wir uns mitteilen wo wir uns befinden, Sessions empfehlen und kleine Treffen organisieren. Ich werde darüber auch immer wieder mal posten wo man sich eine Hollywood Edition II abholen kann. :-)

P.S
Hier habe ich noch eine Seite gefunden mit vielen Bilder zu Tag 0 auf der Photokina 2010:-) KLICK

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Sep
21

Das Geheimnis meines Erfolgs

Das Geheimnis meines Erfolgs

Hallo

Der heutige Blogeintrag war eigentlich nicht geplant. 

Doch bevor ich viele auf der Photokina treffe, wollte ich noch ein wichtiges Geheimnis lüften. 

Das Geheimnis meines Erfolgs:-)

Es wäre mir sehr Recht wenn ihr es nicht jedem mitteilt. 

Viel Spaß
 

 

Ich wurde schon in Dubai, New York und Las Vegas gebucht. Werde nächstes Jahr mit Scott Kelby ein Training produzieren. Seit 3 Jahren ist quasi jeder Workshop, den ich selbst veranstalte und durchführe, ausgebucht. Wie kommt das? 

Ich habe ein Video für euch, in dem ich euch das "Geheimnis meines Erfolgs" zeigen werde. Es wäre mir sehr Recht wenn ihr mit meinem Geheimnis respektvoll umgeht :-)

Hier gehts direkt zum nächsten Workshop  KLICK  :-)

In diesem Sinne……

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Sep
20

Aktuelle News

Aktuelle News

Hi Leute

Bevor es an die Blogeinträge der Photokina geht, gibts nochmal die News. 

Ich werde in den nächsten Tagen kaum dazu kommen, hier mitzukommentieren. 

Werde aber fleissig lesen und auch wieder ein paar Preise verschenken. 

Es lohnt sich also trotzdem zu schreiben. :-)

Viel Spaß

 

Eure Filme auf meinem Blog
Kategraphy hat ein schönes Tutorial erstellt. Dabei hat sie ein Bild meines Model Stock Datenpakets genutzt. An dieser Stelle vielen Dank und euch viel Spaß mit dem Video

Hier gehts übrigens zu ihrem Blog , der täglich geführt wird:-)


Atelier "Weisches Lischt"
Nach der Photokina kümmere ich mich um einen neuen Blog (düfte mein 5. sein). Der Blog ist vom Atelier "Weisches Lischt" und wir wollen da Einblicke in unsere Jobs und Coachings geben. Die Seite ist aktuell noch ohne richtigen Inhalt. Sobald alles fertig ist sag ich euch Bescheid. 


Workshop mit Natalia Taffarel
Am ersten Tag konnte ich leider nicht dabei sein, da ich selbst nen Workshop gegeben habe. So habe ich nur den zweiten Tag erlebt. Aber der hatte es echt in sich. Sie hat so viele Dinge erklärt, welche nicht auf der DVD waren (ihre DVD hatte ich nämlich schon gesehen). Viele ihrer Techniken hat sie auch aktualisiert. Das war ein echt hohes Level und ich bin echt super froh daß sie hier war. Hier noch ein paar Making ofs….

Und noch ein kleines Video


Neues Training: Filter in Photoshop
Saustark! Olaf Giermann hat ein neues Training zum Thema "Filter in Photoshop" erstellt. Dieses ist ab sofort erhältlich bei Video2brain! GEIL!
Werds mir die Tage direkt reinziehen.

 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Sep
19

Der Tag war echt lustig……

Der Tag war echt lustig……

Hallo Leute

Vor einigen Tagen habe ich einen Aufruf gestartet. 

Ich habe Statisten, für (lustige) Filmproduktionen, benötigt. 

Tapfere 13 Teilnehmer besuchten mich, und mussten viel über sich ergehen lassen. 

Heute gibts einen kleinen (wirklich nur kleinen) Einblick. 

Viel Spaß

 

Morgens um 11 Uhr haben wir uns getroffen und es ging dann direkt los mit dem ersten Film. Corinna (Stammgast im Atelier) kam etwas zu spät und da entstand schon das erste Video (ohne daß es geplant war). Ich bat die Teilnehmer kräftig zu "buhen" sobald Corinna den Raum betritt. 

Sie wusste über nichts Bescheid. Allerdings hatte sie nen passenden Spruch auf Lager, der die Teilnehmer in Freude versetzte (und das war 0 geplant*g*). Nach dieser Aktion wusste ich: Mit den Leuten lassen sich geile Videos machen:-) Hier die eben angesprochene Situation

Wir haben im laufe des Vormittags dann noch 6 weitere Videos gedreht. Es war sooo lustig und jeder hatte sich voll im Griff. Nie mehr als zwei Versuche und der Film war im Kasten. 

Anschliessend habe ich alle, wie vereinbart, noch zum Essen eingeladen. 

Vorne links rechts im Bild ist übrigens Natalia Taffarel zu sehen. Sie gibt dieses Wochenende im Atelier "Weisches Lischt" einen zweitägigen High End Beauty Beauty Retusche Workshop. 

Ich werde versuchen am Montag morgen ein kleines Interview mit ihr durchzuführen. Falls ihr Fragen dafür habt könnt ihr diese heute als Anmerkung posten. Evtl. werde ich sie mit einfliessen lassen. 

Das erste fertige Video des Tages werde ich wahrscheinlich VOR jeder Präsentation auf der Photokina zeigen. Freut euch drauf:-)

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Sep
18

Abendschulung “Photographer” (Das Gruppenfoto)

Abendschulung “Photographer” (Das Gruppenfoto)

Hi Leute

Gleich eins vorweg: 

Heute gibts nicht viel Text – quasi nur ein Bild

Warum? Weil ich an eurer Meinung interessiert bin. 

Mich interessiert ob ich das Bild in mein Portfolio nehmen soll. 

Was meint ihr? 

 

 

Das (bearbeitete) Gruppenfoto, welches ich euch gleiche zeige, entstand im Rahmen der Abendschulung "Projekt Photographer". Nun bin ich am überlegen ob ich dieses Bild in mein Portfolio nehmen soll. Mit Portfolio meine ich meine Bilder, welche ich in der Regeln veröffentliche und für Calvin Hollywood werbe (Communitys, Website usw.) bzw. auch auf Papier bringe.

Mir geht es jetzt eigentlich weniger darum ob ihr das Bild perfekt findet oder was IHR ändern würdet. Mich interessiert eigentlich eher was ihr die ersten 2 Sekunden gedacht, gefühlt, empfunden habt. Versucht das doch bitte mal zu beschreiben, ohne (zu stark) auf euren persönlichen Geschmack einzugehen. Mir reichen dafür auch nur wenige Worte…. aber versucht vom Gefühl zu urteilen. 

Ich werde mir heute Abend alle Anmerkungen am Stück durchlesen um besser zu erkennen wie es wirkt. 
Bitte dran denken…. die ersten paar Sekunden sind mir am wichtigsten.
Vielen Dank schon mal. (Danke auch an die tollen Modelle:-)

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Sep
17

Abendschulung: Photographer

Abendschulung: Photographer

Hallo liebe Blogleser

Heute war ein Tag bei dem alles schief ging. 

Naja….fast alles. 

Die Abendschulung "Photographer" lief eigentlich (fast) perfekt. 

Leider nur fast:-)

Warum? Lest selbst…..

Viel Spaß

 

Der Tag fing eigentlich recht normal an. 8.30 Uhr aufstehen, diverse Arbeiten im Atelier, Kinder vom Kindergarten abholen bla bla bla. 
Doch gegen Mittag wurde es dann ernst. Ich bekam meine Druckerpatronen und musste feststellen, daß es Druckerpatronen mit Chip und ohne gibt. Ich lass es lieber weiter drüber zu schreiben. Nur ein kleiner Tipp: Achtet drauf, daß ihr Patronen MIT Chip kauft.

Abends fand im Atelier dann die Schulung "Projekt Photographer" statt. Die Schulung war schon seit Wochen ausgebucht und es war ne Schulung auf die ich mich wirklich sehr gefreut habe. Die erste Stunde ging es um den fotografischen Part, die Idee und die Ausleuchtung. Nachdem jeder Teilnehmer sein Bild erstellt hatte, stand als nächstes die Retusche an.

Und genau hier ging wieder etwas schief. Mein Mac Book spinnte und konnte mein Wacom Tablett nicht mehr erkennen. Nachdem ich den Treiber etwa 5 mal installiert hatte, gab ich auf und retuschierte mit der Maus. 

AAARRRGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!

Turn negativ into positiv!!!!!!! Das positive daran war zu erkennen wie wichtig mir mein Stifttablett geworden ist:-) Inzwischen hat sich mein MacBook wieder gefangen und es läuft alles. 

Hier das Bild welches an diesem Tag erstellt wurde. 
P.S Falls sich jemand über die Tonwertabrisse im Hintergrund wundert – waren im Druck so gut wie nicht zu sehen. 

Während dem Workshop musste ich (wie eigentlich immer) feststellen daß viele Grundlagen, von Teilnehmern, oft etwas vernachlässigt werden. Überraschenderweise hatte am Ende jeder einzelne ein fertiges Bild, welches man locker als "Er hats verstanden" werten konnte(trotz ein paar fehlender Grundlagen). DAS war das positivste am ganzen Tag:-)

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei jedem einzelnen Teilnehmer. War ne super Runde und ich danke auch fürs Gruppenfoto (welches ich morgen posten werde) und für die Erlaubniss filmen zu dürfen (Making of dazu folgt). 

Ich werde sicherlich bald einen weiteren Abendkurs "Photographer" machen. Wir hatten mehr als 8 Personen auf der Warteliste und ich bekomme heute noch Anfragen. Gerne machen wir diesen Kurs auch in einer anderen Stadt. Wir brauchen eigentlich nur den grauen Hintergrund (der passt nämlich nicht ins Auto). Ansonsten haben wir alles. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com